Dienstag, 2. Juli 2013

Weltentaucher Schatzsuche Tag 6

Hallo, ihr lieben!

Ihr habt gut durchgehalten! Gratulation, wenn ihr bereits 8 Buchstaben gefunden habt! Bei mir und *Melanie Döring* findet ihr die nächsten Buchstben (auf folgendem Bild ist einer versteckt). Haltet die Augen offen.

Natürlich möchte auch ich etwas Kreatives beitragen und habe mich in fremdes Gebiet begeben: ihr bekommt von mir keine Prosa, sondern ein Gedicht, zusammengesetzt aus 5 Haikus.

Stellt euch vor, ihr seid weit weg von Zuhause. In einer anderen Stadt, einem anderen Land oder gar auf einem anderen Kontinent, down under. Hättet ihr Heimweh? Würdet ihr eure Familie und Freunde vermissen?

Acadius, der Abenteurer dieser epischen Geschichte, hat es nicht so leicht wie wir. Er kann sich nicht in den nächsten Flieger setzen, um nach Hause zu kommen, denn ihn hat es in eine ganz andere Welt verschlagen:




Denn du bist nicht mein

Ein Blick ins Antlitz
Ich atme fremde Luft ein
Bist du wirklich sie?

Lange Nacht mit dir.
Mit dir und doch alleine.
Ist sie wirklich du?

So befremdlich und
Doch, die Ähnlichkeit ist da.
Blond. Hinter'n Fenstern blau.

Die Schönheit ist gleich,
Ebenbürtig ist sie nicht.
Bernstein hält mich fest.

Der Fluch und Segen,
Des Weltentauchers Leben.
Welt, du bist nicht mein.


Danke fürs tolle Mitmachen! Falls ihr die anderen Beiträge verpasst habt, hier sind die Links:

*Das ist nicht mein Mond* von Nadine im Blog (Meine kleine Welt)

*Marias ganz besonderer Geburtstag* von Bettina (Bettina's Welt)

*Er ist ein Weltentaucher* von Mel (bookrecession)

Claudia Kociucki veröffentlichte *Bandsalat*, ein Weltentaucher- Spin-Off. Auch hier findet ihr einen Buchstaben

*Wir müssen ihm helfen!* von Uwe Taechl (TVSC's kleine Welt)

Ein Tagebucheintrag des Acadius höchstselbst, entdeckt in *Jessi's Bücherkiste*

Ein *Interview mit Pietro*, einem neuen Gesicht, das in Band 2 auftaucht. Zu finden auf der Seite der Autorin der Legenden der Weltentaucher!

Und *hier* geht es nochmal zu den Spielregeln. 

Viel Spaß und viel Glück!!

Das Mango wünscht euch noch eine wunderbare Woche!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen